Unsere Ratsmitglieder

Sarah Labarbe

Sarah Labarbe mit Sitzt im Bielefelder Stadtrat

Email: sarah.labarbe@gruene-schildesche.de

Digitalisierungsausschuss
Sozial-und Gesundheitsausschuss
Trägerversammlung Jobcenter Arbeitplus (stellv. Mitglied)

Ich brenne für: eine  Stadt, in der Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit  an erster Stelle stehen!

Meine Themen für Bielefeld:

  • Soziales –Zugang zu einer fairen Mobilität, Bildung, Sport; eine sozialgerechte Stadt, frei von sexistischer Diskriminierung.
  • Umweltschutz – Zugang zu einer grünen Mobilität, zu nachhaltigen Energien, zu einer autofreien Innenstadt, zu einer saisonalen, regionalen und ökologischen Ernährung.
  • Geflüchtete willkommen –Bielefeld ist ein Sicherer Hafen und ich möchte mich dafür einsetzen, dass Menschen hier eine Perspektive erhalten.

Mein Name ist Sarah Labarbe. Ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Uni Bielefeld Politikwissenschaft, Philosophie und Europa Intensiv. Ich bin gleichzeitig parlamentarische Assistentin der EU-Abgeordneten Alexandra Geese. Ich engagiere mich in der GRÜNEN JUGEND Bielefeld als politische Geschäftsführerin für ein meine Herzensthemen.

Dominik Schnell

Email: dominik.schnell@gruene-schildesche.de

Mitarbeit in Gremien:
BUWB –Betriebsausschuss Umweltbetrieb
BA –Bürger*innenausschuss
AR BGW-Bielefelder Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mbH
AR Innovationszentrum Campus Bielefeld GmbH
AfUK –Ausschuss für Umwelt & Klimaschutz (stellv. Mitglied)
KA –Kulturausschuss (stellv. Mitglied)
RPA-Rechnungsprüfungsausschuss (stellv. Mitglied)
StEA –Stadtentwicklungsausschuss (stellv. Mitglied)
AR Stadthalle Bielefeld –Betriebsgesellschaft mbH (stellv. Mitglied)
Integrationsrat (stellv. Mitglied)
Abwasserverband „Obere Lutter“ (stellv. Mitglied)

Ich brenne für: Den transformativen Wandel auf allen Ebenen zu gestalten – auch in Bielefeld!

Dominik Schnell mit Sitzt im Bielefelder Stadtrat

Meine Themen für Bielefeld:

  • Ökologisch- und sozial-gerechte Stadtentwicklung – für uns Bielefelder*innen sowie Umwelt & Klima
  • Campus-Entwicklung – den Wissenschafts- und Forschungsstandort pflegen und ausbauen
  • Gemeinwohl-Ökonomie– gemeinsammit der FH Bielefeld unsere Stadt gemeinwohl-bilanzieren.

Vor 6 Jahren bin ich, über meinen Umweltaktivismus, bei den GRÜNEN gelandet, war 4 Jahre im Kreisvorstand und 2 Jahre als Sprecher unserer GRÜNEN JUGEND tätig. Aktuell setzte ich mich u.a. auf Bundesebene als Sprecher des Studierendenrates im Deutschen Studentenwerk für Nachhaltigkeit und die Interessen Studierender ein. Ich vereine ökologische und soziale Gerechtigkeit im Einklang mit nachhaltigem Wirtschaften, um Bielefeld fit für die Zukunft zu machen! Außerdem streite ich für ein buntes Bielefeld der Vielfalt!

Hier erfahrt ihr mehr über Dominik