Romy Mamerow

Mitarbeit in Gremien:
AfUK –Ausschuss für Umwelt & Klimaschutz
FiPA-Finanz- und Personalausschuss
BISB –Betriebsausschuss Immobilienservicebetrieb
DA –Digitalisierungsausschuss (stellv. Mitglied)
Verwaltungsrat Sparkasse

Ich brenne für: Das 1,5 Grad-Ziel zu erreichen und den Verlust an Tier- und Pflanzenarten stoppen.

Meine Themen für Bielefeld:

  • auf Wind und Solar für mehr Unabhängigkeit setzen
  • uns für konsequenten Artenschutz einsetzen und die Volksinitiative Artenvielfalt umsetzen
  • Ressourcen schonen und Abfälle als Wertstoffe nutzen
  • Flächenfraß stoppen und Flächen intelligenter nutzen
  • Mobilität vom Menschen und nicht vom Auto her gestalten
  • Innovationskraft und Digitalisierung fördern
  • unsere Industrien im Transformationsprozess schützen
  • den Fachkräftemangel auch im Handwerk im Blick haben
  • unser Konsumverhalten überdenken und alle einen Beitrag leisten – und sei er noch so klein

In alldem liegt die großartige Chance, Klimaneutralität zum entscheidenden Standortfaktor für die Wirtschaft und die Menschen in Bielefeld zu machen: für mehr nachhaltige Ideen „Made in Germany“, mehr gute Arbeitsplätze, ein gesünderes Leben und ein solidarisches, friedliches Miteinander.

Hier erfahrt ihr mehr über Romy Mamerow