Klarhorstaße soll Schulstraße werden

Die Klarhorstaße soll Schulstraße werden. Diesen Wunsch bekräftigten heute die Schüler:innen, die Elternschaft, die Schulleitung und das Kollegium der Sudbrackschule mit einem Aktionstag. Dafür war die Klarhorststraße von 7-9 Uhr gesperrt. Ein „Fahrradbus“ fuhr durch das Einzugsgebiet der Schule und sammelte Eltern und Kinder mit ihren Rädern auf, die dann bei einem gemeinsamen Frühstück und Spielaktionen auf der autofreien Klarhorststraße die 1. Schulstunde hatten. Die engagierten Elternpflegschaftsvertreter:innen der Sudbrackschule wünschen sich einen sicheren Schulweg für die Kinder der Schule und haben bei der Stadt den Antrag gestellt, die Klarhorststraße als temporären Schulstraße einzurichten.

Die Grünen in der Bezirksvertretung Schildesche unterstützen dieses Anliegen nach mehr Sicherheit auf den Schulwegen und werden die Schildescher Schulen, die sich auf den Weg machen verkehrsberuhigende Maßnahmen bei der Stadt zu beantragen, mit ihren Möglichkeiten weiterhin begleiten.