Antrag auf Aufstellung des Torbogens des ehemaligen Sudbrack-Hauses durch den Heimatverein Schildesche für die Sitzung BV Schildesche 27.1.2022

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Prof. Dr. Sauer,
sehr geehrter Herr Hansen!

Der Heimatverein Schildesche konnte den schwer beschädigten Torbogen des abgerissenen Sudbrack-Hauses so weit restaurieren lassen, dass die Aufstellung auf dem städtischen Grundstück an der Ecke Sudbrackstraße/Apfelstraße unter Inanspruchnahme des ISB und des Umweltbetriebes Bielefeld in den nächsten Wochen erfolgen kann.
Damit aber die Aufstellung auch formal vollzogen werden kann ist ein Beschluss der Bezirksvertretung Schildesche notwendig. Insofern beantragen die o.g. Parteien die Errichtung des Sudbrack-Torbogens incl. einer Informationstafel an dem oben angegebenen Ort. Die Kosten werden vom Heimatverein Schildesche übernommen.

gez.
Ruth-M. Wegner
Jörg Benesch
Bernd Adolph

An: Bezirksamt Jöllenbeck, Frau Marina Knoll-Meier