Parkplätze am Hofeichenweg markieren

Antrag von Bündnis 90/Die Grünen, SPD und Die Linke
Sitzungder BV Schildesche am 15.04.2021

In dem Wendehammer am Hofeichenweg sollen Parkplätze entsprechend der bereits real genutzten Parksituation (s. Bilder) markiert werden.

Begründung:

Anwohnerinnen im Hofeichenweg berichten über Parkplatznot, Knöllchen für unzulässiges Parken im Wendehammer und haben Unterschriften für eine Regelung der Parksituation im Wendehammer gesammelt. In einem ersten Schritt erhoffen wir uns eine Verbesserung der Situation durch eine Regelung der Parksituation im Wendehammer, indem entsprechend der Bilder und unter Berücksichtigung der freizuhaltenden Wendeflächen, die jetzt schon real genutzten Parkflächen markiert werden. Den Anwohnerinnen ist dabei bewusst, dass die Markierung von Parkplätzen zu einer Reduzierung der Gesamtanzahl an Parkplätzen führen kann. Dafür könnten die markierten Parkplätze aber sicher genutzt werden und ein ausreichender Wendekreis wird stets freigehalten.

gez.
Ruth-M. Wegner
Jörg Benesch
Inge Bernert

An: Bezirksamt Jöllenbeck, Frau Marina Knoll-Meier