Fraunhoferstraße bis in den Grünzug fußgängertauglich machen

Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen, SPD und Die Linke
Sitzung der BV Schildesche am 28.01.2020

Die BZV-Schildesche bittet Auskunft darüber zu erteilen, ob bzw. wann die Fraunhoferstr. komplett fertiggestellt wird.Begründung:Am Mergenthalerweg, an der Wattstr. und bis in den Grünzug der Fraunhoferstr. hinein wurden Regenwasserrohre neu verlegt. Die Verlegung der Rohre machte es erforderlich, die Straßen z.T. komplett aufzureißen. Seit ca. 1. Monat gelten die Arbeiten, incl. der Wiederherstellung der Straßen und der Erneuerung der Straßendecke als abgeschlossen. Die Erneuerung der Fraunhoferstr. endet ca. 50 Meter vor dem Eintritt in den Grünzug . Das restliche Stück Straße wurde lediglich mit Erde wieder zugeschüttet und mit Schotter verdichtet. Allerdings bildet sich bei Regen/feuchter Wetterlage schon nach kurzer Zeit ein Schlammweg mit großen Pfützen, so dass den Fussgänger*innen , Freizeitsportler*innen, Rollatornutzer*innen und Kinderwagennutzer*innen etc. die Benutzung dieses Weges sehr erschwert werden. Dieser Zugang in den Grünzug wird rege genutzt und sollte unbedingt benutzertauglich hergerichtet werden. Zur besseren Vorstellung unseres Anliegens legen wir ein aktuelles Foto bei.

gez.
Inge Bernert