Errichtung eines barrierefreien Übergangs an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße/Jakob-Kaiser-Straße

Anfrage auf Errichtung eines barrierefreien Übergangs an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße/Jakob-Kaiser-Straße

Begründung: Uns wurde von einer blinden Fußgängerin mitgeteilt, dass sie verunsichert sei, weil sie nicht wisse, wann sie den Fußgängerüberweg an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße/ Jakob-Kai-ser-Straße überqueren dürfe, da sie kein akustisches Signal erhalte.
Daher stellen wir folgende Anfrage:
1) Wann ist es geplant, denFußgänger-Überweg an der Kreuzung Jakob-Kaiser-Straße/Kurt-Schumacher-Straße behindertengerecht auszubauen?
2) Ist es kurzfristig möglich,u.a. auch wegen des Altenheims am Bültmannshof und dem Neu-bau des Begegnungszentrums die beiden Lichtsignalanlagen an der Jakob-Kaiser-Straße und der Kurt-Schumacher-Straße baulich barrierefrei einschl. der Vervollständigung eines Blinden-leitsystemsherzurichten?

gez.
Ruth-M. Wegner
Jörg Benesch
Inge Bernert

An: Bezirksamt Jöllenbeck, Frau Marina Knoll-Meier