Ruth Wegner
Fraktionsvorsitz

Zu meiner Person:

Jahrgang 1954, ein Berufsleben lang als Sozialarbeiterin tätig und jetzt im Ruhestand.

Was motiviert mich:

Da wo der Mensch im Vordergrund steht, steigt die Lebensqualität. Ich habe die Zeit in Schildesche die Politik mitzugestalten. Wobei mein Politikverständnis vom Menschen ausgeht. Und das gilt für alle Lebensbereiche:

  • Eine Umwelt mit viel Grün, sauberer Luft und Sport- und Freizeitmöglichkeiten für jung und alt.
  • Eine Verkehrsentwicklung bei der der Straßenraum für Autos, Fahrräder UND Fußgänger gleichberechtigt aufgeteilt und sicher zu nutzen ist.
  • Eine Entwicklung neuer Wohngebiete zu bunten und lebenswerten Wohnquartieren, in denen die Bewohner – ob jung oder alt, mit oder ohne Behinderung, neu zugewandert oder alt eingesessen – ihr Zusammenleben gemeinsam entwickeln und gestalten.

Kontakt

Email: ruth.wegner@gruene-schildesche.de