Sichtbar, engagiert, bereit zur Verantwortung

GRÜNE Schildesche im Wahlkampf-Endspurt: Sichtbar, engagiert, bereit zur Verantwortung
In einer Woche wird gewählt – und die GRÜNEN in Schildesche machen zum Wahlkampfendspurt nochmal sichtbar klar: Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Dafür hat die Stadtteilgruppe jetzt noch einmal zum Kleister gegriffen und ein neues Plakat mit dem starken grünen Team aus Schildesche im Stadtbezirk aufgehängt.
Die Stadtteilgruppe geht mit erfahrenen Kommunalpolitiker*innen und engagierten neuen Mitgliedern in die Wahl. Viele bringen unterschiedliche berufliche Hintergründe, ehrenamtliches Engagement und neue Perspektiven in die politische Arbeit ein. Gemeinsam wollen sie die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und konkrete Verbesserungen im Stadtteil umsetzen.
Im Fokus stehen dabei Themen wie bezahlbares Wohnen – etwa an der Stapelbreede –, Mehrgenerationenprojekte wie auf dem Kowertgelände sowie der Schutz ökologisch wertvoller Flächen wie der Johannisbachaue. Die GRÜNEN setzen sich für ein lebenswertes, sozial gerechtes und zukunftsfestes Schildesche ein – und verbinden politische Haltung mit ganz praktischen Anliegen der Menschen im Bezirk.
Besonders wichtig ist den GRÜNEN dabei auch ein starkes demokratisches Zeichen am Wahltag. Die Menschen in Schildesche sind aufgerufen, ihr Wahlrecht zu nutzen – auch, um den rechten Verfassungsfeinden klar zu zeigen: Schildesche steht für eine offene, diskriminierungsfreie und solidarische Gesellschaft. Eine hohe Wahlbeteiligung ist ein klares Signal für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt.